Zum Hauptinhalt springen

Über uns

Langjährige Erfahrung und Kompetenz

Seit 1982 besteht die Fahrschule Kölzer in Rosbach, die ich am 1.5.2016 übernommen habe. Tausende Fahrschüler haben in den fast vierzig Jahren bei uns den Führerschein gemacht oder ihr fahrerisches Können vertieft.

Wenn du …

  • … auf zwei oder vier Rädern mobil werden willst
  • … eine professionelle, freundliche und preiswerte Ausbildung erwartest
  • … nach langer fahrerischer Auszeit einen Neuanfang planst
  • Ängste in verschiedenen Fahrsituationen hast (Autobahn, Tunnel, Regen, Nacht, Großstadt …)
  • … deinen Kraftstoffverbrauch oder den deiner Mitarbeiter senken willst
  • … oder dich über Fragen zu Mobilität und Führerschein auf den neuesten Stand bringen willst, dann bist du bei mir genau richtig!

Unser gemeinsames Ziel

»Den typischen Fahrschüler« gibt es nicht! Jeder Mensch lernt anders und jeder bringt unterschiedliche Interessen und Talente mit. Manchen Fahrschülern fällt es leichter, sich an zwei oder vierRäder zu gewöhnen, auf denen man am Ende der Ausbildung völlig selbstständig durch die Stadt über Land oder auf der Autobahn fahren soll. Andere fühlen sich anfangs vielleicht etwas unsicher oder brauchen ein wenig mehr Zeit. Diese Unterschiede sind mir nicht lästig, sondern eine tägliche Herausforderung. Ich bringe alle meine Fahrschüler geduldig und routiniert zu unserem gemeinsamen Ziel: sicher und stressfrei Fahren mit Führerschein!


Preiswert & Gut

Die Vorbereitung auf die Führerscheinprüfung stellt einen indiviuellen Lernprozess dar. Daher mag es sein, dass manche Menschen etwas überrascht sind, dass man heute mit fünf oder zehn Fahrstunden nicht mehr auskommt, um den Führerschein zu bekommen. Schon allein die Prüfung ist wesentlich umfangreicher und anspruchsvoller geworden als noch vor einigen Jahren. Deswegen arbeiten wir nach anerkannten pädagogischen Grundsätzen.

Die Ausbildung in Theorie und Praxis basiert auf den wissenschaftlichen fundierten Curricula der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände. Ich bin Mitglied im Fahrlehrerverband Nordrhein und bilde mich über die gesetzlichen vorgeschriebenen Anforderungen und in didaktischen Aspekten regelmäßig weiter. Auf diese Weise ist sichergestellt, das jeder Fahrschüler von mir eine qualitativ hochwertige und preiswerte Ausbildung in der ihm angemessenen, möglichst kurzen Zeit erhält.


Fair & Seriös

Transparente Vereinbarungen und klare Abläufe vermeiden böse Überraschungen:

  1. Zahlung in Teilbeträgen je nach Ausbildungsfortschritt während der Ausbildung
  2. Fahrschüler zeichnen jede Fahrstunde mit ihrer Unterschrift ab
  3. Als Geschäftsleute distanzieren wir uns von unseriösen Angeboten mit unübersichtlichen und versteckten Kosten
  4. Wir bieten Ihnen auf Wunsch günstige Finanzierungsmodelle für den Führerschein an.

Gerne bieten wir Ihnen unsere Leistung mit Tarifen versehen persönlich an.

Noch Fragen? Telefonische Beratung unter 0171 3584601!

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Christoph Kuchhäuser